Cornelia Loppo

Wer oder was steht hinter „Rosenheil“. 
Das bin ich, Cornelia Loppo, geboren 1974. Mein „Sein“ strahlt mit Lebensfreude, Empathie, Humor, Hilfsbereitschaft, Achtsamkeit, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz. Mein Leben wird begleitet von meinen Kindern, meiner Familie und vielen Tieren.

Viele Jahre war ich die gute Seele und Koordinatorin vieler erfolgreicher Menschen wie Geschäftsführer und Vorständen verschiedenster Nationalitäten. Bis ich mich nach arbeitsreichen 27 Jahren im Jahre 2017 auf eigenen Wunsch entschied, das Unternehmen zu verlassen um mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das Bedürfnis nach Selbstgestaltung war geboren. Eine Phase der Isolierung mit eigenständiger Selbstreflektion und Persönlichkeitsanalyse zog mich in mein Landhaus nach Ebenthal/NÖ. Dort entschied ich fortan meinen weiteren Lebensweg, der mich schlussendlich zu dem Wunsch mit der Arbeit an Menschen brachte.

„Mein Herz und mein Gefühl ist der Puls meines Seins“

Besondere Freude bereiten mir meine Tiere insbesondere meine beiden Hunde. Unter anderem meine afrikanischen Riesenschnecken sowie meine Wasserschildkröten. Ich bin sehr gerne in der Natur, liebe Pflanzen sowie Kräuter und sammle leidenschaftlich Antiquitäten. Ich liebe es zu gestalten und meine Inspiration und Träume in Dinge und Objekte zu spiegeln, sodass ein für mich und für andere Menschen angenehmes und freudeschaffendes Gesamtbild entsteht. Aufgewachsen mit einem musikalischen Vater begleitet mich Musik von Kind an. Deshalb auch meine Affinität zu Klängen die tief in meine Emotionswelt eintauchen. Ich spiele Flöte, Klavier und Singen befreit meine Seele. Lernen macht mich lebendig und lässt mich gegen den Strom rudern, sodass ich immer gefordert und offen bin für Neues.

Grundausbildung

Ich bin staatlich geprüfte Medizinische Masseurin als auch Heilmasseurin und habe die 3-jährige Ausbildung mit Ende Oktober 2020 abgeschlossen. Ich bin ebenso in verschiedenen Wellnesspraktiken geschult und bin weiters befugt Elektro- und Ultraschalltherapien durchzuführen. 

  • Staatl. geprüfte Medizinische Masseurin | Gewerbliche Masseurin
  • Staatl. geprüfte Heilmasseurin mit Spezialqualifikationen in Elektrotherapie und TUP (Thermo/Ultraschall/Packungen Therapie)
  • Dipl. Wellness Practitioner

Zusätzliche Ausbildungen Med. Massage/Heilmassage

  • Bindegewebsmassage
  • Segmentmassage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Klassische Massage
  • Akupunkturmeridianmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Triggerpunktmassage
  • Schröpfen
  • Taping
  • Myofasziale Techniken
  • Fango-Packungen und Peloide
  • Basismobilisation

Zusätzliche Ausbildungen 
Entspannungstechniken Dipl. Wellness Practitioner

  • Hot Stone Massage
  • Kräuterstempel Massage
  • Tiefenentspannung für Rücken und Kopf
  • Klangschalenmassage

Terminvereinbarung

gerne per Telefon unter: 0043 660 873 88 77